LION Group
– Ihre Spedition in Brandenburg

Von Ostdeutschland aus in die Welt

Die Globalisierung ist heute überall angekommen und verbindet Menschen, Ideen und auch die Logistik.



Waren es noch vor zwanzig Jahren nur große Wirtschaftszentren, die das Netz weltweiter Warenströme bildeten, so sind heute selbst entlegene Provinzen, wie z.B. die Lausitz in Brandenburg, die fest in den globalen Warenaustausch eingebunden sind. Die Logistik hat all dies erst möglich gemacht und wird dominiert von Global Playern, deren Namen weltweit geläufig sind.


Jedoch ändert sich auch das. Die LION Group war als eine Spedition in Brandenburg der einstige Hidden Champion der Osteuropalogistik und ist heute eine feste Größe in wichtigen Wirtschaftszweigen, in denen das Unternehmen den Global Playern in nichts nachsteht. Mit ausgeklügelten Projekten, dem richtigen Know-How und neuster Technik bietet LION alles, was für die Logistik wichtig ist.


Wofür steht LION?


Wir haben über die Jahre Supply-Chain-Modelle entwickelt und erstellen dank unserer Erfahrung individuell konzipierte Logistiklösungen. Unsere Praxisnähe und Innovativität sind Garant unserer Wettbewerbsfähigkeit.


Von noch größerer Bedeutung ist jedoch die Unternehmenskultur der LION Group. Wir sehen uns als ein klassisches deutsches mittelständische Spedition aus Brandenburg, welche Professionalität und Innovativität groß schreibt und dabei immer nah am Kunden ist. Darüber hinaus ist es wohl auch einfach nur unternehmerische Leidenschaft, die unsere tägliche Arbeit beeinflusst.


Die Entwicklung einer kleinen Brandenburger Spedition zum Mitstreiter im Weltmarkt


Im Frühjahr 2003 gründete Sven Noatzke mit nur einem Lastzug für Übermaßtransporte das Einzelunternehmen LION Spezialtransport in Forst. Die Entwicklung hin zu einer Unternehmensgruppe mit globalem Engagement, löste das Unternehmen nicht aus seiner Verwurzelung mit dem Wirtschaftsstandort Brandenburg. Vielmehr brachte es Europa und Übersee näher an Brandenburg, sowie auch Brandenburg näher an die internationalen Märkte heran.

Kontakt

LION Logistics GmbH
Holunderweg 1
03149 Forst (Lausitz)

Oder nutzen Sie unsere digitale Auftragserfassung

Send us a message

Schicken Sie uns eine Nachricht